Home Produkte Service Events
Kontakt Aggressive  Speed Personal History

10 Jahre Bad-Duffys Inline Shop in Bonn

... eine wahre Geschichte.

Wie fing es an:
es war einmal in 1993, da waren 2, die sahen ein riesiges Teil aus aus Holz und wollten dieses Teil auch bezwingen; man kaufte sich Schuhe mit je 4 Rollen und fing an zu puschen.
Claudio und Wolly hatten das Skaten für sich entdeckt!

Es fanden sich gleichgesinnte und man gründete eine Skategang. Ein Name musste her.
Da gab es die Kombination aus BADboy, eine angesagte Surfmarke, und DUFFYDuck,, weil Claudios Gang dem einer Ente ähnelte.

So entstand der Name: Bad Duffy's


Und so ging es weiter:
1995 wurde Claudio der erste gesponserte Skater in Deutschland. Er traf dann sein internationales Team mit Arlo, Jess, Rene und Tom in München. Es folgte eine Zeit mit Show across Europe. In Städten wie Budapest Florenz Kopenhagen Paris Lissabon und sogar außerhalb Europas in Tel Aviv wurde das nun gegründete Roces Team eingesetzt. Es folgten Skatesessions in Brisbane (Australia) und einige Wochen In Honululu, wo dann auch im Jahr 2000 eine Partnerschaft mit dem L.O.S.T (Local Ohana Skate Team) gegründet wurde.

...weiter.

Links Forum Impressum